Imam Chamenei: Die Front der Wahrheit wird siegreich sein
Am 23. Dezember 2023 hielt Imam Chamenei, bei einem Treffen mit einer großen Anzahl von Menschen aus den Provinzen Kerman und Chuzestan in der Imam Chomeini Hussainiyah, eine Rede. Es folgt die sinngemäße Übersetzung der englischen Originalübersetzung. Obwohl es für alle hier veröffentlichten Texte gilt, wird hier explizit und ausdrücklich darauf verwiesen, dass die Übersetzung zu Dokumentationszwecken ohne jegliche Kommentierung erfolgt und die dargestellte Meinung nicht mit der Meinung der Herausgeber übereinstimmen muss.
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Begnadenden
Aller Dank ist Allahs, des Herrn der Welten, und der Frieden und Segen seien mit unserem Meister und Propheten Abul Qasim al-Mustafa Muhammad und seiner reinen, fehlerlosen und auserwählten Familie und insbesondere mit dem Verbliebenen Allahs auf Erden (Baqiyyatullah, Imam Mahdi).
Herzlich willkommen, meine lieben Brüder und Schwestern, die lieben Menschen von Chuzestan und Kerman. Unser heutiges Treffen hier ist ein sehr freundschaftliches Treffen, das, so Gott will, Seiner Gnade unterliegt. Es ist ein großes Geschenk für mich, eine Reihe von Menschen aus diesen beiden wichtigen Provinzen treffen zu dürfen. Ich möchte jeden einzelnen von Ihnen willkommen heißen, insbesondere die Familien unserer lieben Märtyrer und unserer lieben kriegsversehrten Veteranen.
Ich möchte dieses sehr angenehme und freundschaftliche Treffen nutzen, um zunächst ein paar Worte über diese beiden Provinzen zu sagen. Unsere junge Generation, unsere neue Generation, muss mehr mit den Errungenschaften und Würden ihrer Generation, ihrer Geschichte und ihrem Erbe vertraut gemacht werden. Das ist sowohl jetzt als auch in Zukunft notwendig. Die historische Erklärung, wie es zu diesem wertvollen Erbe kam, in den verschiedenen Teilen des Landes, sollte eines der Hauptanliegen all derer sein, denen das Land und die Revolution am Herzen liegen.
Ich werde einige Worte über Chuzestan und ein paar Worte über Kerman sprechen, dann werde ich ein wichtiges nationales Thema ansprechen, nämlich die bevorstehenden Wahlen [Parlaments- und Expertenratswahlen am 1. März 2024]. Im Anschluss möchte ich noch einige Worte über ein wichtiges internationales islamisches Thema sprechen, nämlich die Frage des Gazastreifens. Dies ist eine Übersicht zu dem Vortrag, den ich heute mit meinen lieben Brüdern und Schwestern hier halten werde.
Was Chuzestan betrifft, so kann man sagen, dass Chuzestan in den letzten 120 bis 130 Jahren eines der wichtigsten Zentren des Widerstands der iranischen Nation war. Die Menschen in Chuzestan haben in dieser Zeit den Widerstand des iranischen Volkes demonstriert.
Wenn unsere Jugend mit der Geschichte vertraut ist, wird sie nämlich wissen, dass als vor etwa 100 Jahren, nach dem Ersten Weltkrieg, als die Briten kamen und diese Region des Iran und des Irak angriffen, es die Verteidigung des Volkes von Chuzestan war, die die Briten zurückdrängte. Das eifrige Volk von Chuzestan befolgte die Fatwa der Gelehrten von Nadschaf, hisste die Flagge und stellte sich gegen die Briten. Damals waren die Briten direkt mit einer Armee und ihren militärischen Kräften gekommen. Es ging nicht um Propaganda oder solche Dinge. Sie hatten den Irak bereits besetzt und beherrscht, und sie wollten nun auch den Iran beginnen zu beherrschen.
Die Menschen in Chuzestan stellten sich jedoch gegen die Briten und stützten sich dabei auf die Fatwa der Gelehrten von Nadschaf, wie des verstorbenen Amirza Muhammad Taqi Schirazi und anderer. Während meiner Reise nach Chuzestan vor einigen Jahren brachten sie mir die Fahne dieser großen Schlacht und ich schenkte sie dem (Museum des) Astan Quds Razavi (Mausoleum des Imam Ridha in Maschhad). Diese Fahne, die dem Volk von Chuzestan gehört, ist immer noch da. Das sind wichtige Dinge in der Geschichte. Sie sind sehr wertvoll. Chuzestan hat sich entschieden gegen die Briten gewehrt, und zwar nicht nur, um Chuzestan zu verteidigen, sondern um den Iran zu verteidigen.
Bei der Verstaatlichung der iranischen Ölindustrie Anfang der 50er Jahre war Chuzestan der Ort der Konfrontation zwischen dem Iran und England, bei der die Raffinerie Abadan, die sich in britischer Hand befand, zusammen mit anderen Gebieten und Zentren, die die Briten für sich geschaffen hatten, erobert wurde. Auch in diesem Fall stand die Bevölkerung von Chuzestan an vorderster Front.
Das Wichtigste ist der Widerstand der Bevölkerung von Chuzestan gegen die Invasion Saddams im Jahr 1980. Die Menschen von Chuzestan waren die erste Gruppe von Verteidigern. Eine Fehleinschätzung Saddams bestand darin, dass er annahm, wenn er die Städte von Chuzestan – wie Abadan, Chorramschahr, Ahvaz und so weiter – angreifen würde, sich die Araber, die in diesen Regionen lebten, mit ihm gegen ihr eigenes Land verbünden würden! Saddam machte diesen Fehler. Er dachte, dass er die Kontrolle über Chuzestan erlangen würde und dass die arabischen Iraner in Chuzestan ihm dann helfen würden.
Die ersten aber, die sich entschlossen gegen ihn wehrten, waren dieselben Menschen, auf die er seine Hoffnungen gesetzt hatte. Ein lieber Märtyrer von uns, General Ali Haschemi (r.), ist ein solches Beispiel. Saddams Soldaten hatten in den ersten Tagen des Krieges von ihm gehört und suchten mehrere Jahre lang nach ihm. Sie fragten jeden, den sie gefangen nahmen: „Wo ist Ali Haschemi?“. Sie waren hinter Ali Haschemi her. Die Mutter dieses Märtyrers lebte noch bis vor kurzem. Die Stämme in Chuzestan, darunter Araber, Nicht-Araber, Lor, Bachtiari und andere Stämme, waren die ersten, die sich gegen Saddam Hussain stellten. Das ist eine große Ehre. Es ist ein großer Verdienst. Das ist keine Kleinigkeit.
Chuzestan ist auch unter einem anderen Aspekt eine herausragende Provinz, und dieser Aspekt ist, dass das Blut der Märtyrer aus allen Provinzen des Landes auf dem Boden von Chuzestan vergossen wurde. Was bedeutet das? Das bedeutet, dass Chuzestan ein Symbol für das Mitgefühl und die Solidarität der gesamten iranischen Nation ist. Junge Menschen, Vorreiter und Aufopferungsvolle kamen aus allen Teilen des Landes, kämpften mit Überzeugung und Motivation und opferten ihr Leben für die Sache des Islam, des Iran und der Islamischen Republik.
Chuzestan wurde für die iranische Nation zu einem Symbol der Solidarität. Alles, was wir im Laufe der Geschichte über das Heldentum der iranischen Nation gehört hatten – Hingabe, Aufopferung, Widerstandsfähigkeit –, haben wir während der Zeit der Heiligen Verteidigung in Chuzestan mit eigenen Augen gesehen. Daher wurde Chuzestan zu einer Manifestation der herausragenden Eigenschaften der iranischen Nation. Solcherart war Chuzestan. Unsere lieben jungen Leute sollten diese wenigen Worte mit den Dutzenden oder Hunderten von anderen Tugenden dieser wichtigen Region in unserem Land verbinden.
Was Kerman betrifft, so habe ich in den vielen Jahren, in denen ich Kerman selbst und auch die Menschen in Kerman kennengelernt habe, viele leuchtende Sterne in dieser Provinz und unter den Menschen in dieser Provinz gesehen. Das ist jedoch eine Sache, über die man nicht nur von Hörensagen erfahren sollte. Man muss es sehen. Man muss es fühlen. Wenn ich einige der wichtigsten Merkmale dieser Provinz erwähnen wollte, so würde ich an erster Stelle ihre tiefe verwurzelte kulturelle Identität erwähnen und daran anschließend, dass Kerman Eliten ausbildet. Diese Ausbildung von Eliten ist eines der Merkmale dieser Provinz. Der moralische Anstand und der aufrichtige Glaube der Menschen in Kerman sowie der Pioniergeist der Menschen in Kerman, die sich der islamischen und revolutionären Bewegung angeschlossen haben, gehören ebenfalls zu den Merkmalen dieser Provinz.
Ich werde nie vergessen, wie 1963 in der Masumiyeh-Schule in Kerman, wenn ich mich richtig an den Namen erinnere, diese jungen Männer und Jugendlichen aus Kerman ständig mit den Kämpfern, den Studenten der islamischen Hochschulen und den Gelehrten, die dort waren, zusammenkamen und eine Einheit bildeten, als wären sie eine einzige Kette. Sie erhielten und verteilten Flugblätter, sie erhielten Botschaften, sie lernten Lektionen und verbreiteten diese sofort in der ganzen Provinz. Dies bildete die Grundlage für den Aufstieg einer großen Persönlichkeit wie Hadsch Qassim Soleimani. Die Ausbildung von Eliten, ihre Verbindung mit herausragenden islamischen Konzepten und ihr Kampf für diese Sache sind großartige Eigenschaften, die ich bei den Menschen in Kerman mit eigenen Augen gesehen habe.
Ja, ein einziger Qassim Soleimani reicht aus, damit nicht nur die Provinz Kerman, sondern die gesamte iranische Nation stolz auf ihn sein kann. Das ist wahr. Aber die wichtige Frage ist darüber hinaus: „Was ist die kulturelle Basis, die jemanden wie Qassim Soleimani ausbildet?“ Wir sollten uns diese kulturelle Grundlage zunutze machen. Der wahre Glaube, die Opfer, der reine Verstand und die göttliche Führung, mit denen der allmächtige Gott die Menschen segnet, sind Teil der kulturellen Basis.
Natürlich ist diese Grundlage immer vorhanden, aber ohne eine Islamische Revolution und eine Islamische Republik werden diese Fähigkeiten nicht zum Tragen kommen. Wenn eine Islamische Republik Gestalt annimmt, werden diese Menschen auftauchen und einer nach dem anderen erscheinen – Menschen wie Märtyrer Hussain Alamolhoda, Märtyrer Ali Haschemi, Märtyrer Hemmat und Märtyrer Hadsch Qassim Soleimani.
Ich möchte Ihnen, liebe Jugend von Chuzestan und Kerman, sagen, dass Ihr stolz auf diese Eigenschaften sein sollt. Seid stolz auf dieses historische Erbe und nutzt diese Eigenschaften, um die Zukunft eures Landes aufzubauen. Dieses Land muss aufgebaut werden. Wir haben viele Schwächen und sind im Rückstand. Zehn Jahre, oder eigentlich Hunderte von Jahren, tyrannischer Herrschaft haben unser Land in vielen Bereichen zurückgeworfen.
Ausgehend von unserer historischen Vergangenheit sollten wir heute eigentlich an der Spitze der weltweiten Wissenschaftskarawane stehen. Aber das ist nicht der Fall. Heute sollten wir die Regeln und Lehren des Islam in jedem Bereich des Lebens der Menschen in unserem eigenen Land deutlich machen. Wir hätten längst klar zeigen müssen, dass der Islam in der Lage ist, ein Land zu führen. Wir haben es versäumt, dies zu tun, und sind zurückgeblieben. Dieser Rückstand muss aufgeholt werden. Ihr, die Jugend, könnt das tun. Die iranische Nation kann dies tun. Möge Gott euch alle beschützen und euch mit noch mehr Bereitschaft segnen, damit ihr in verschiedenen Bereichen aktiv werden könnt. Das waren einige der Dinge, die ich zu Chuzestan und Kerman sagen wollte.
Nun zu der wichtigen, entscheidenden Frage der Wahlen. In etwa zwei Monaten werden wir in unserem Land zwei wichtige Wahlen haben. Ich habe diese Wahlen bereits zu Beginn des Jahres erwähnt. Damals war noch viel Zeit bis zu den Wahlen, aber jetzt ist nicht mehr viel Zeit. Die iranische Nation sollte sich auf diese beiden Wahlen bestmöglich vorbereiten. Eine dieser Wahlen betrifft das Expertenparlament. Die Bedeutung des Expertenparlaments besteht darin, dass es in der Lage ist, bei Bedarf den richtigen Imam für das Land zu wählen und im Laufe der Zeit dafür sorgen kann und muss, dass die absolut essentiellen Bedingungen der Führung beim gegenwärtigen Imam fortbestehend vorzufinden sind.
Darin liegt die Bedeutung des Expertenparlaments. Deshalb sollten die iranische Nation und die Menschen in allen Provinzen dies beachten und vorsichtig sein. Sie sollten diese Wahlen auf die bestmögliche Weise durchführen. Die Parlamentswahlen [madschlis] sind ebenfalls sehr wichtig und finden zur gleichen Zeit wie die oben genannten Wahlen statt. Nach der Verfassung stellt die Islamische Beratungsversammlung (das iranische Parlament) die Weichen für die Zukunft des Landes. Wenn das Land vor Problemen steht, sind die Gesetzgebung und die einfallsreiche Präsenz des Parlamentes erforderlich, um diese Probleme zu lösen. Deshalb sind diese Wahlen so wichtig. Diese beiden Wahlen sollten auf eine sehr gute Art und Weise abgehalten werden.
Als ich mich Anfang des Jahres an die iranische Nation wandte, habe ich vier Vorgaben für diese Wahlen genannt:
- Starke Beteiligung
- Echter Wettbewerb
- Gerechtigkeit
- Sicherheit bei den Wahlen
Diese vier Vorgaben müssen erfüllt werden. Ich werde heute ein paar Worte dazu sagen, und wenn ich noch lebe und die Gelegenheit dazu habe, werde ich in den nächsten zwei Monaten mit unserem lieben Volk erneut darüber sprechen. Doch zunächst müssen wir das Prinzip und die Logik hinter den Wahlen in der Islamischen Republik klären.
Warum halten wir Wahlen ab? Meiner Meinung nach sind sowohl die „republikanische“ als auch die „islamische“ Seite unseres Landes von Wahlen abhängig. Republik bedeutet, eine demokratische Regierung zu haben. Das heißt, die Regierung des Landes sollte in den Händen des Volkes liegen. Wie soll nun das Volk an der Regierung des Landes beteiligt werden? Dies kann nur durch die Abhaltung von Wahlen erreicht werden. Einige Menschen versuchen, die Notwendigkeit von Wahlen infrage zu stellen. Sie entmutigen die Menschen. Sie bedenken nicht, dass es ohne Wahlen im Land eine Diktatur, Chaos und Unsicherheit geben wird. Das, was Chaos, Unruhen und Unsicherheit verhindern wird, sind Wahlen. Wahlen sind der richtige Weg, durch den die Menschen die nationale Souveränität, die Demokratie und eine Republik im Lande sicherstellen können. Das ist also der Aspekt der Republik.
Wahlen können den Wali ul-Faqih [Statthalter des Rechtsgelehrten] des Landes ermitteln und etablieren, das heißt, sie können ein islamisches System sicherstellen. Durch Wahlen können die Vertreter und die Abgeordneten für die Parlamente gewählt werden, die die Gesetze für die Verwaltung und Regierung des Landes in Übereinstimmung mit den islamischen Richtlinien und Lehren formulieren. Daher sind sowohl eine Republik als auch ein islamisches System auf Wahlen angewiesen. Im System der Islamischen Republik sind Wahlen also eine Notwendigkeit.
Bei diesen Wahlen sind die vier Aspekte, die ich erwähnt habe, sehr wichtig. Der erste ist die Partizipation, also Beteiligung. Partizipation bedeutet die begeisterte Teilnahme der Menschen an den Wahlen. Eine begeisterte Partizipation der Menschen an den Wahlen zeigt die nationale Einheit und den Wunsch der iranischen Nation, präsent zu sein. Die Motivation des iranischen Volkes in Verbindung mit der nationalen Einheit wird zu nationaler Macht führen. Nationale Macht gewährleistet nationale Sicherheit. Wenn ein Land Sicherheit hat, dann wird sich die Wissenschaft in diesem Land weiterentwickeln, die Wirtschaft wird florieren und die verschiedenen kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Probleme des Landes können gelöst werden. Die Beteiligung des Volkes ist deshalb ein großartiges Wunder.
Wahlen verändern das Land. Manche Leute reden von Veränderungen und behaupten, sie zu befürworten, aber in der Praxis vernachlässigen sie das, was der eindeutige Auslöser von Veränderungen ist – nämlich Wahlen. Wahlen können Veränderungen im Land herbeiführen. Menschen mit unterschiedlichen politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Ansichten wollen das Land zu Gunsten ihrer eigenen politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Ansichten umgestalten. Nun gut, wie kann das erreicht werden? Es kann durch Wahlen erreicht werden – ob es sich um die Wahlen für das Parlament, zur Expertenversammlung, zum Präsidenten oder zu den einzelnen Räten handelt – indem diejenigen gewählt werden, die ihre politischen, wirtschaftlichen oder kulturellen Ansichten teilen. Das ist es, was den Wandel schafft. Daher sind Wahlen die Grundlage für Veränderung.
Jeder, der ein Publikum hat, ist verpflichtet, die Menschen zu den Wahlen einzuladen. Gelehrte, Universitätsprofessoren, Professoren an den islamischen Hochschulen, Rundfunksprecher, Journalisten, Jugendliche und Familienangehörige können andere zu den Wahlen aufrufen. Sie können ihr Publikum auffordern, an den Wahlen teilzunehmen. Auf diese Weise werden die Wahlen zu lebendigen Wahlen. Wenn die Wahlbeteiligung schwach ist, wird das Parlament schwach sein. Und ein schwaches Parlament wird nicht in der Lage sein, die Probleme vollständig zu lösen. Wenn wir wollen, dass unsere Probleme gelöst werden, müssen wir die Wahlbeteiligung erhöhen. Das ist eine Pflicht, die wir alle haben. Wer will, dass die Probleme des Landes gelöst werden, der muss das auf diese Weise tun. So viel zum Thema Partizipation. Aber wenn sich die Gelegenheit noch einmal ergeben sollte, werde ich in Zukunft darauf zu sprechen kommen.
Nun zur Frage des Wettbewerbs: Was bedeutet Wettbewerb? Wettbewerb bedeutet, dass verschiedene politische Gruppierungen miteinander konkurrieren können und sich dann an den Wahlen beteiligen. Es bedeutet, dass verschiedene politische und wirtschaftliche Ideen bei den Wahlen miteinander konkurrieren. Verschiedene politische Gruppierungen, die unterschiedliche politische Ansichten und Meinungen sowie unterschiedliche wirtschaftliche und kulturelle Visionen vertreten, haben die Möglichkeit, miteinander zu konkurrieren. Das ist der Sinn des Wettbewerbs. Wettbewerb bedeutet, dass junge Menschen, die sich zur Wahl stellen wollen, mit denen konkurrieren können, die bereits mehr Erfahrung besitzen. Sie müssen sich beide anstrengen. Ein gutes, starkes Parlament ist eines, in dem sowohl junge Leute als auch Menschen mit mehr Erfahrung vertreten sind.
Das ist der Sinn des Wettbewerbs. Eine der wichtigsten Fragen bei Wahlen ist der Wettbewerb. Wettbewerb bedeutet, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, für sich selbst zu werben, aber dies muss auf die richtige Art und Weise gemacht werden. So Gott will, werde ich später auch über den Wahlkampf sprechen, falls ich noch die Gelegenheit dazu habe. Wahlkampf sollte auf moralische und ehrliche Weise geführt werden. Wahlkampf bedeutet nicht, andere zu verleumden, zu lügen oder falsche Versprechungen zu machen. Wahlkampf bedeutet, dass eine Person den Menschen ihre Meinung und Ideen vorstellt. Das ist Wahlkampf, und so Gott will, sollte jeder diese Gelegenheit bekommen. In dieser Hinsicht gibt es viel zu sagen. Über die Gerechtigkeit und Sicherheit der Wahlen werde ich, so Gott will, später sprechen, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.
Behalten Sie also die Wahlen im Auge. Manche Menschen verleiten andere dazu, die Hoffnung auf die Wahlen zu verlieren. Das ist falsch. Es ist ein Fehler, und es ist schlecht für das Land. Es ist wirklich schlecht für das Land, nicht nur für eine bestimmte Person oder für bestimmte Menschen. Es ist schlecht für das Land. Manche Leute erinnern Andere ständig an die Probleme des Landes, um ihnen die Hoffnung auf die Wahlen zu nehmen. Wenn es Probleme gibt, was ist dann die Lösung? Die Lösung für die Probleme sind Wahlen. Um die Probleme zu lösen, müssen wir an den Wahlen teilnehmen.
Was die internationale und islamische Frage des Gazastreifens betrifft, so sind seit dem Beginn der Tragödie im Gazastreifen zweieinhalb Monate vergangen. Diese Tragödie ist ein noch nie dagewesenes Phänomen in der jüngeren Geschichte der islamischen Welt. In der modernen Geschichte – vielleicht sogar in diesem letzten Jahrhundert – hat es nie etwas Vergleichbares wie diese Tragödie gegeben. Es ist eine beispiellose Tragödie. Es ist eine noch nie dagewesene Tragödie.
Inwiefern ist sie beispiellos? Dieses Ereignis ist in zweierlei Hinsicht beispiellos. Erst einmal ist es aus der Sicht des zionistischen Regimes beispiellos. Warum? Weil es in der historischen Periode, die ich gerade erwähnt habe, noch nie diese Art von Brutalität, Kriminalität und Blutrünstigkeit gegeben hat. Die Art und Weise, wie das zionistische Regime Kinder tötet und zerstörende Bomben auf Patienten in Krankenhäusern abwirft, ist beispiellos. Diese Art von Grausamkeit und Bosheit ist beispiellos. Das gilt für die Seite des zionistischen Regimes.
Auf der anderen Seite wurde von dem palästinensischen Volk und den palästinensischen Kämpfern noch nie zuvor solch eine Standhaftigkeit, solch eine Geduld, solch ein Widerstand und dadurch solch eine Erzürnung des Feindes gesehen. Das Volk und die Kämpfer im Gazastreifen stehen wie ein Fels, wie ein Berg. Das ist etwas Wichtiges. Auch wenn Wasser, Lebensmittel, Medikamente und Treibstoff diese Menschen nicht erreichen – sie haben kein Wasser! – sind sie immer noch stark und weigern sich, zu kapitulieren. Das ist sehr wichtig. Diese Weigerung zu kapitulieren wird sie zum Sieger machen, und die Zeichen des Sieges sind heute zu sehen: „Wahrlich, Allah ist mit den Standhaften.“ [Heiliger Quran, 2:153].
Trotz all seiner Ausrüstung und seinen verschiedensten Einrichtungen ist das zionistische Regime nach wie vor unfähig, gegen die palästinensischen Kämpfer vorzugehen, deren Ausrüstung nicht mit der des Besatzungsregimes vergleichbar ist. Sie haben sicher bereits gehört, dass sie die wichtigen, aktiven Teile ihrer Armee aus dem Feld abgezogen haben [gemeint ist der Abzug der Golani-Brigade der Zionisten aus dem Gazastreifen], weil sie sahen, dass sie nichts erreichen konnten und nur Verluste erlitten. Das ist wichtig. Es handelt sich um beispiellose Phänomene.
Einer der wichtigsten Aspekte in dieser Angelegenheit ist, dass die Niederlage des zionistischen Regimes bei diesem Ereignis nicht nur die Niederlage des zionistischen Regimes ist. Es ist auch die Niederlage der USA. In der heutigen Welt sagt niemand mehr, dass das zionistische Regime etwas anderes als die USA oder England ist. Jeder weiß, dass sie ein und dasselbe sind. Die USA legen schamlos ihr Veto gegen die Resolution des UN-Sicherheitsrates ein, die ein Ende der Bombardierungen und einen Waffenstillstand fordert. Es gibt keinen Unterschied zwischen ihnen. Sie sind identisch.
Was heißt es, dass sie ein Veto einlegen? Es bedeutet, dass die USA mitschuldig sind am Abwurf von Bomben auf Kinder, Frauen, Kranke, Alte und wehrlose Menschen. Die USA haben sich blamiert. Die Maske, die das wahre Gesicht der westlichen Zivilisation verdeckt, ist heruntergefallen. Der große Sieg der palästinensischen Nation ist die Diskreditierung des Westens, der USA und ihrer falschen Behauptungen über die Menschenrechte. Heute ist sich jeder dieser Maskeraden bewusst. Sie wissen, was sich hinter dem Gebrauch von Worten wie „Menschenrechte“ und dergleichen verbirgt. Die abscheulichen, monströsen, bösen Gesichter der USA und Englands sind für jeden auf der Welt sichtbar geworden.
Israel wäre ohne die Unterstützung der USA nicht in der Lage gewesen, diese Verbrechen zu begehen. Hätten die USA es nicht unterstützt, hätte Israel es nicht gewagt, diese Dinge zu tun. Es war die Unterstützung der USA, die es dem zionistischen Regime ermöglichte, all diese Verbrechen in den letzten zweieinhalb Monaten zu begehen. Jeder in der Welt weiß das. Die USA haben sich in Schande gestürzt. Das ist an sich schon der größte Erfolg. Es ist der größte Sieg für die Front der Wahrheit und die Front des Widerstands.
Die Zeichen der Niederlage dieser Verbrecher tauchen auf dem Feld einer nach dem anderen auf. Auch auf dem Gebiet der Menschlichkeit haben sie völlig versagt. Das ist die Wahrheit. Das Wesen des Weißen Hauses und die Wahrheit der US-amerikanischen und britischen Regierung wurden aufgedeckt.
Was ist also heute unsere Pflicht? Unsere Pflicht ist es, dem Widerstand zu helfen. Es ist die Pflicht eines jeden, dem Widerstand auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Den Widerstand zu unterstützen ist eine Pflicht. Dem zionistischen Regime zu helfen, ist ein Verbrechen und Verrat. Es ist bedauerlich, dass einige muslimische Regierungen dieses Verbrechen begehen, aber sie müssen wissen, dass die muslimischen Nationen dies nicht vergessen werden.
Heute ist es die Pflicht der muslimischen Regierungen, zu verhindern, dass Rohstoffe, Öl, Treibstoff und so weiter das zionistische Regime erreichen, so wie auch das zionistische Regime verhindert, dass Wasser nach Gaza gelangt. Das ist die Pflicht der muslimischen Regierungen. Gleichzeitig ist es aber auch die Pflicht der muslimischen Nationen, von ihren Regierungen zu verlangen, dass sie dem zionistischen Regime keine Hilfe mehr leisten und sogar die Beziehungen zu diesem Regime abbrechen. Wenn sie nicht in der Lage sind, die Beziehungen dauerhaft abzubrechen, müssen sie sie zumindest vorübergehend abbrechen und Druck auf dieses böse, rücksichtslose, grausame und blutrünstige Regime ausüben.
Wie Sie sehen können, leidet das Gewissen der Welt heute. Die Menschen gehen in den USA und in den europäischen Ländern auf die Straße. Das ist kein Scherz. In einigen dieser Staaten und Länder treten Politiker zurück, weil ihre Regierungen das zionistische Regime unterstützen. Die Leiter von Universitäten treten zurück. Wissenschaftler und berühmte Persönlichkeiten kritisieren ihre Regierungen und protestieren gegen sie. Das Gewissen der Welt leidet, und dennoch unterstützen einige Regierungen weiterhin dieses skrupellose, blutrünstige Regime.
Was ich sagen möchte, ist, dass Sie niemals daran zweifeln dürfen, dass die Front der Wahrheit siegreich sein wird. Zweifeln Sie niemals daran, dass das zionistische Besatzungsregime eines Tages vom Angesicht der Erde ausradiert sein wird. So Gott will, ist dies eines der Dinge, die in der Zukunft definitiv geschehen werden. Mit Gottes Hilfe, Kraft, Erlaubnis und Herrlichkeit wird dies geschehen. Ich hoffe, dass Ihr jungen Menschen, so Gott will, diesen Tag mit eigenen Augen sehen werdet.
Mögen Gottes Grüße, Gnade und Segen mit Euch sein.