August 2022  
     
Home Suche Kontakt  

Revolutionsführer trifft Regierungskabinett

Aug 30, 2022 13:29 Europe/Berlin

Revolutionsführer trifft Regierungskabinett

Teheran (ParsToday) - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat am heutigen Dienstagmorgen bei einer Zusammenkunft mit dem Präsidenten und den Mitgliedern der iranischen Regierung die beiden grundlegenden Ansätze der Woche der Regierung, die heute zuende geht, angesprochen, wozu die Überprüfung und Darstellung der Regierungsleistungen und die Erinnerung an die Revolution und das Bewahren der Revolution sowie der Errungenschaften der letzten 43 Jahre gehören.

Ayatollah Khamenei betrachtete die Wiederbelebung der Hoffnung und des Vertrauens der Menschen als den wichtigsten Erfolg der Regierung und fügte hinzu: "Die Menschen sehen, dass die Regierung in der Mitte der Arena steht und damit beschäftigt ist, zu arbeiten und zu versuchen, Probleme zu lösen und Dienstleistungen zu erbringen, und diese Tatsache erhöht die Hoffnung und das Vertrauen der Öffentlichkeit sehr. Natürlich waren diese Bemühungen in manchen Bereichen erfolgreich, und in manchen Bereichen wurden die notwendigen Ergebnisse noch nicht erzielt."

Er bezeichnete die 13. Regierung als "verantwortungsbewusst" und sagte: „Im letzten Jahr hat man nichts gehört, dass die Regierung Ausreden vorgebracht hat."

Der Revolutionsführer gab der Regierung weiterhin Empfehlungen, und hob die Notwendigkeit hervor, Versprechen einzuhalten und unerfüllbare Versprechen zu vermeiden, da sie das Vertrauen der Menschen untergraben.

Ayatollah Khamenei betonte, dass in der jetzigen Situation die Wirtschaft nach wie vor erste Priorität habe, und sagte: "Dies bedeutet natürlich nicht, andere Themen wie Wissenschaft, Sicherheit, Soziales und Kultur zu ignorieren, aber die Priorität muss die Wirtschaft sein, zusammen mit kultureller Verbundenheit."

Das geehrte Revolutionsoberhaupt bezeichnete die Produktion als die wichtigste Frage für den Fortschritt der Wirtschaft des Landes und ergänzte diesbezüglich: "Gehen Sie entschlossen mit jedem Faktor um, der die Produktion schwächt."

Am Ende würdigte er den Bericht des Präsidenten und mehrerer anderer Regierungsmitglieder.

 

Revolutionsoberhaupt lobt Palästinensischen Dschihad, weil er die Nase des israelischen Feindes auf den Boden gerieben hat

Aug 12, 2022 11:14 Europe/Berlin

Revolutionsoberhaupt lobt Palästinensischen Dschihad, weil er die Nase des israelischen Feindes auf den Boden gerieben hat

Teheran (ParsToday) – Das Oberhaupt der Islamischen Revolution, Ayatollah Seyyed Ali Khamenei, hat die Bewegung des Islamischen Dschihad Palästinas für ihre Standhaftigkeit und Widerstandsfähigkeit während des jüngsten dreitägigen israelischen Militärangriffs auf den blockierten Gazastreifen gelobt und erklärt, dass die Gruppe bewiesen habe, dass jedes Segment der Widerstandsfront dem Regime in Tel Aviv die Nase auf den Boden reiben kann.

Ayatollah Khamenei sagte am Donnerstag in einem Brief an den Generalsekretär der im Gazastreifen ansässigen islamischen Dschihad-Bewegung Ziad al-Nakhala, die heroische und mutige Beharrlichkeit der Gruppe habe ihren Status unter anderen palästinensischen Widerstandsfraktionen erhöht und die Pläne der Usurpation des zionistischen Regimes vereitelt.

Das Oberhaupt unterstrich auch die Notwendigkeit, die Einheit aller palästinensischen Gruppen aufrechtzuerhalten.

„Der usurpierende Feind wird schwächer, gleichzeitig wird die palästinensische Widerstandsfront stärker“, betonte Ayatollah Khamenei.

Anfang dieser Woche hatte Nakhalah auf die beträchtliche Präsenz palästinensischer Kämpfer in allen palästinensischen Gebieten, insbesondere im Gazastreifen und im besetzten Westjordanland hingewiesen, insbesondere derer, die der islamischen Dschihad-Bewegung und ihrem militärischen Flügel, den Al-Quds-Brigaden, nahestehen.

In seinem Brief an Ayatollah Khamenei hatte der Chef des Islamischen Dschihad erklärt, dass die im Gazastreifen lebenden Palästinenser gegen die jüngste israelische Aggression auf die blockierte Küstenenklave energisch Widerstand geleistet hätten.

„Wir haben den jüngsten Gewaltausbruch ‚Wahda al-Sahat‘ (Einheit der Felder) getauft, um die Einheit unserer Nation gegen den Feind zu betonen, der versucht, sie mit allen verfügbaren Mitteln und Verschwörungen zu zerstören“, schrieb Nakhalah.

 

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999