September 2021  
     
Home Suche Kontakt  

Ayatollah Khamenei verrichtet Totengebet für Ayatollah Hassanzadeh Amoli

Sep 27, 2021 10:06 Europe/Berlin

Teheran (ParsToday/IRIB) - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution Ayatollah Khamenei hat am Sonntagabend in Teheran das Totengebet für den Gelehrten Ayatollah Hassanzadeh Amoli verrichtet.

Wie das Pressebüro von Ayatollah Khamenei berichtete, betete er neben dem Leichnam von Allama Hassanzadeh Amoli und nahm Abschied von diesem großen islamischen Religionsgelehrten.

Allama Hassanzadeh Amoli starb am Samstagabend im Alter von 93 Jahren. Die Beisetzung findet am Montag in seiner Geburtsstadt Amol im Nordiran statt.

Am Sonntag kondolierte Ayatollah Khamenei zum Tod dieses renomierten Gottesgelehrten und Philosophen. In seinem Kondolenzschreiben hieß es: "Dieser Religionsgelehrte mit vielseitigen Kenntnissen in verschiedenen Gebieten der Wissenschaften gehörte zu den einzigartigen und angesehenen Persönlichkeiten, deren begrenzte Zahl zu jeder Zeit die Augen und Herzen derer erfreut, die sie kennen und von dem Wissen, der Einsicht, der Vernunft und der Seele dieser Gelehrten profitieren."

"Die Schriften und Werke dieses ehrenwerten Gelehrten werden eine großartige Quelle für die Liebhaber von Wissen und komplizierten Bedeutungen sein, so Gott will. Ich spreche allen seinen Freunden, Studenten und Bewunderern mein Beileid aus", so das Oberhaupt weiter.

Ayatollah Hassanzadeh Amoli war einzigartig unter den zeitgenössischen Gelehrten in Bezug auf die Beherrschung verschiedener Wissenschaften und man nannte ihn aus diesem Grund einen Universalgelehrten.

Er hat ungefähr 190 Werke in Bereichen wie Philosophie, Rechtswissenschaft, Mystik, Astronomie und anderen Wissenschaften veröffentlicht.

Revolutionsführer gratuliert iranischer Volleyballmannschaft zum Asienmeister-Titel

Sep 21, 2021 12:40 Europe/Berlin

Teheran (Press TV/ParsToday) - Das geehrte Revolutionsoberhaupt Ayatollah Ali Khamenei hat der iranischen Volleyball-Nationalmannschaft zum Sieg bei der Asiatischen Herren-Volleyball-Meisterschaft 2021 gratuliert.

In einer am Montag herausgegebenen Botschaft dankte der Revolutionsführer den Mitgliedern der iranischen Herren-Volleyballmannschaft.

"Der brillante Sieg der Volleyball-Nationalmannschaft ist sehr wertvoll für das iranische Volk. Ich danke Ihnen und Ihrem Trainer aufrichtig", sagte Ayatollah Khamenei in der Botschaft, die auf seiner offiziellen Website veröffentlicht wurde.

Iran besiegt Japan und gewinnt Asiatische Herren-Volleyball-Meisterschaft

Am Sonntag gelang es Iran, nach einem spannenden 3:0 (27-25, 25-22, 31-29) Endspiel gegen Gastgeber Japan in der Chiba Port Arena seinen Titel zu verteidigen.

Am Samstag besiegte Iran im Halbfinale China mit 3:1 und sicherte sich so seinen Platz im Titelkampf.

Die Asiatische Herren-Volleyball-Meisterschaft fand vom 12. bis 19. September in Japan statt.

Revolutionsoberhaupt lobt Rückkehr iranischer Marinegruppe von großer Mission

Sep 12, 2021 12:52 Europe/Berlin

Teheran (ParsToday/PressTV) – Das Oberhaupt der Islamischen Revolution, Ayatollah Sayyed Ali Khamenei, hat dem Kommandanten und den Soldaten der 75. iranischen Marinegruppe zur Erfüllung einer historischen Mission durch den Atlantik gratuliert.

"Ich gratuliere zur mächtigen und ehrenvollen Rückkehr der 75. Marinegruppe der Armee der Islamischen Republik Iran von der ernsten Mission, zum ersten Mal in der Geschichte der Seefahrt des Landes im Atlantik zu navigieren", sagte das Revolutionsoberhaupt am Samstag in einer Botschaft an Armeechef Generalmajor Abdolrahim Mousavi.

"Heute ist die Armee der Islamischen Republik Iran Gott sei Dank mit ihrem aufschlussreichen, leidenschaftlichen und unermüdlichen Personal auf der Szene präsent und bereit, für die erhabenen Ziele der glorreichen Islamischen Revolution zu kämpfen", fügte er hinzu.

Ayatollah Khamenei forderte außerdem die iranischen Streitkräfte auf, ihre Fähigkeiten zu erhalten und zu verbessern.

Bei dieser Mission brach die 75. Marinegruppe der Marine auf hoher See auf und segelte 45.000 Kilometer (24.000 Seemeilen) durch 55 Länder auf drei Kontinenten.

Anfang dieser Woche betonte der iranische Marinekommandant Konteradmiral Shahram Irani in einer Pressekonferenz, dass die maritime Stärke und Reichweite des Landes auf ein solches Niveau gewachsen ist, dass seine Seestreitkräfte jetzt zu jedem Punkt über internationale Gewässer segeln können.

„Heute können wir in allen maritimen Weiten eine starke Präsenz zeigen, sobald die entsprechende Verordnung erlassen wird“, sagte Irani am Dienstag.

„Iran ist das einzige Land, das für seine eigene Marinesicherheit sorgt“, fügte er hinzu und bezog sich auf den jüngsten Abschluss der historischen Marinemission.

Nach Angaben des Kommandanten begann die Flottille mit dem fortschrittlichsten hiemischen Zerstörer Irans, Sahand und dem Unterstützungsschiff Makran, die Mission und segelte in den nördlichen Indischen Ozean.

Von dort ging es bis zum Kap der Guten Hoffnung in Südafrika, fügte er hinzu. Anschließend suchte die Mission dann ihren Weg in die russische Hafenstadt, sagte der Kommandant.

Irani stellte fest, dass die Operation dazu diente, die Botschaft von „Frieden und Freundschaft“ an alle Länder zu senden, denen die Flottille auf ihrem Weg begegnete.

 

Imam Chamenei kondoliert zum Tod von Ayatollah Said al-Hakim

September 06, 2021

Nachrichten-ID: 3004703

Teheran (IQNA)- Imam Chamenei, das geehrte Oberhaupt der Islamischen Republik Iran, hat in einem Kondolenzschreiben zum Tod von Großayatollah Sayyid Muhammad Said al-Hakim sein Beileid bekundet.

Wie das Informationsbüro des geehrten Revolutionsoberhauptes berichtet, bekundete Imam Chamenei, das geehrte Oberhaupt der Islamischen Republik Iran, zum Tod von Großayatollah Sayyid Muhammad Said al-Hakim sein Beileid.

Imam Chamenei sprach zum Tod von Ayatollah Said al-Hakim den ranghohen religiösen Autoritäten, den Religionsgelehrten, der Islamisch-Theologischen Hochschule von Nadschaf (“Hawza Nadschaf”) , seiner Falmilie und seinen Angehörigen das Beileid aus.

Imam Chamenei wies darauf hin, dass Ayatollah Said al-Hakim wertvolle Werke auf dem Gebiet des islamischen Rechts verfasst hat.

Sein Tod sei ein wissenschaftlicher Verlust für die Islamisch-Theologische Hochschule von Nadschaf, schrieb Imam Chamenei weiter.

Großayatollah Sayyid Muhammad Said al-Hakim starb am Freitag, 3. September 2021, im Alter von 87 Jahren an einem Herzinfarkt in der heiligen Stadt Nadschaf. Er gehörte zu den ranghöhen schiitischen Geistlichen im Irak.

Er gehörte zu den ranghöchsten schiitischen Geistlichen im Irak.

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999