November 2018  
     
Home Suche Kontakt  

Oberbefehlshaber der Streitkräfte: Geht so vor, dass die Feinde es nicht einmal wagen, die iranische Nation zu bedrohen

28.11.2018

Teheran (ParsToday) – Der Oberbefehlshaber der iranischen Streitkräfte betonte bei einem Treffen mit den Kommandeuren und Verantwortlichen der Marine der Armee der Islamischen Republik Iran: "Erhöht eure Fähigkeiten und eure Bereitschaft so weit wie möglich, damit die Feinde des Iran es nicht wagen, diese große Nation zu bedrohen."

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution, Ayatollah Khamenei, sagte auf der Sitzung anlässlich des Tages der Marine am 7. Azar (28. November), der Lösungsweg für die Probleme in allen Bereichen des Landes, wie auch der Streitkräfte sei es, sich auf die junge, gläubige und motivationsreiche Arbeitskraft zu verlassen, und betonte die Notwendigkeit, härter zu arbeiten und die Bereitschaft zu erhöhen.

Mit Hinweis auf die massive Frontbildung der Feinde und Rivalen gegenüber der Islamischen Republik Iran sagte Ayatollah Khamenei: "Diese Tatsache zusammen mit der Notwendigkeit, die Rückständigkeiten auszugleichen, zeigt die Notwendigkeit in allen Bereichen des Systems, einschließlich der Marine, härter und außergewöhnlicher zu arbeiten."

Das Oberhaupt der Islamischen Revolution bezeichnete die Fortschritte im Militär, vor allem in der Marine seit Beginn der Islamischen Revolution bis heute als massiv und überraschend und fügte hinzu: "Die aktuelle Generation der Marine ist vollkommen überzeugt von ihrer Initiative und ihren Fähigkeiten, und Phänomene wie der Anschluss des Zerstörers Sahand und die U-Boote Ebtekar und Ghadir an die Seeflotten, zeigen das Potenzial für ständig wachsende Fortschritte."

Der geehrte Ayatollah Khamenei sagte, die Bereitschaft der iranischen Streitkräfte werde zur Abschreckung und Hemmung der Feinde führen und unterstrich, die Islamische Republik Iran will mit niemandem in den Krieg ziehen, muss aber ihre Fähigkeiten dermaßen erhöhen, dass die Feinde nicht nur einen Angriff auf den Iran fürchten, sondern durch den Segen der Solidarität, Autorität und der effektiven Präsenz der Streitkräfte im Feld, die Bedrohungen von der iranischen Nation genommen werden.

 

Revolutionsoberhaupt unterstrich Einheit der Islamischen Welt

25.11.2018

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat die Einheit und Verbundenheit als die einzige Möglichkeit bezeichnet, um Verschwörungen gegen die Islamische Welt zu vereiteln.

Beim Treffen der Verantwortlichen, Gäste der 32. Internationalen Islamischen Einheitskonferenz, Botschafter der islamischen Länder in Teheran und verschiedenen iranischen Bevölkerungsschichten am Sonntag sagte der geehrte Ayatollah Khamenei an die Adresse der Intellektuellen und religiösen Rechtsgelehrten: Sie sollen das islamische Erwachen und den Widerstand - soweit Sie können - stärken, denn der einzige Weg für die Rettung der Region ist die Verbreitung dieses Gedankens und dieses Geistes.

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution wies dann auf die Angst der Mächte vor dem Islamischen Erwachen hin und sagte: Dort, wo der Islam das Herz und das Leben der Menschen eroberte, bekam der Imperialismus Ohrfeige.

Der Revolutionsführer kritisierte dann gewisse Länder der Nahostregion, die statt den Islam und den Koran zu befolgen, sich den USA ausgeliefert haben.

Er sagte, die USA erniedrigen diese Länder und wie alle gesehen haben, verglich der US-Präsident die saudischen Herrscher mit "Milchkühen".

Laut dem geehrten Ayatollah Khamenei sind solche Erniederungen eine Beleidigung der saudischen Bevölkerung und der islamischen Völker. Er fügte hinzu: Manche islamische Herrscher stellten sich bei zwei verbrecherischen Schritten in Palästina und im Jemen auf die Seite der USA, aber das palästinensische Volk und das jemenitische Volk werden sicherlich siegen, und die USA und ihre Anhänger werden sicherlich Niederlage einstecken, betonte Ayatollah Khamenei.

Revolutionsoberhaupt bekräftigte, dass die USA und das zionistische Regime in der Region viel schwächer als zuvor sind, und sagte: Das zionistische Regime erlebte vor einigen Jahren nach 33 Tagen Krieg Niederlage gegenüber der libanesischen Hisbollah, zwei Jahre später hatte es nur 22 Tage gedauerte, um die Zionisten bei der Gaza-Invasion zu besiegen; Kurze Zeit später dauerte es nur acht Tage, um die Zionisten eine neue Niederlage in Gaza zu erfahren, und zuletzt vor einer Woche hat es nur noch zwei Tage gedauert, bis die Zionisten besiegt wurden, und das alles zeigt, dass die Zionisten schwächer geworden sind, unterstrich der geehrte Ayatollah Khamenei.

Das Oberhaupt der Islamischen Revolution wies dann auf den 40 Jahre Widerstand der iranischen Nation hin und sagte, die USA und das zionistische Regime übertreiben, wenn sie die iranische Nation bedrohen.

Revolutionsoberhaupt empfängt Iraks Präsident

17.11.2018

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat heute den irakischen Präsidenten, Barham Saleh, und seine Delegation zu einem Meinungsaustausch empfangen.

Bei diesem Treffen hob der geehrte Ayatollah Khamenei die Bedeutung der Wahrung der nationalen Einheit im Irak sowie eine genaue Kenntnis über Freunde und Feinde, Widerstand gegenüber den frechen Feinden, Anlehnung an die Kraft der Jugend und die Aufrechterhaltung des Verhältnisses zu dem befugten religiösen Rechtsgelehrten hervor, um die Probleme zu bewältigen und Intrigen der Böswilligen abzuwehren.

Der geehrte Revolutionsführer brachte dann seine Freunde über die erfolgreiche Abhaltung von Parlamentswahlen sowie die Bildung einer Regierung im Irak zum Ausdruck und sagte: Nun, wo die Iraker nach einer Zeit despotischer Herrschaft ein unabhängiges Land haben, in dem die Menschen Wahlrecht haben, versuchen böswillige Regierungen und Länder, das irakische Volk dran zu hindern, diesen großen Sieg und die großen Errungenschaften zu schmecken.

Die einzige Alternative, um die Intrigen abzuwehren, sei die Wahrung und Stärkung der Einheit unter den irakischen Gruppen, von Arabern, bis zu Kurden, Schiiten und Sunniten, unterstrich das geehrte Revolutionsoberhaupt.

Der geehrte Ayatollah Khamenei bezeichnete dabei die genaue und richtige Kenntnis über Freund und Feind in der Außenpolitik als wichtig und erklärte: Es gibt Regierungen innerhalb und außerhalb der Nahostregion, die dem Islam, Schiiten und Sunniten im Irak feindselig gegenüberstehen und sich in die interne Angelegenheit des Iraks einmischen. Ihnen muss man Widerstand leisten.

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution unterstrich, dass die Islamische Republik zur Zusammenarbeit mit dem Irak ganz entschlossen ist und auch ich davon tief überzeugt bin, sagte der geehrte Ayatollah Khamenei.

Er fügte hinzu, ein lieber, starker, unabhängiger und fortschrittlicher Irak ist für den Iran sehr nützlich, und wir werden dabei unseren irakischen Brüdern zur Seite stehen, erklärte der geehrte Ayatollah Khamenei.

 

Jährlicher Stichtag 13. Aban: Schüler- und Studententreffen mit dem Revolutionsoberhaupt

16.11.2018

"Die soft power der USA im Sinne der Einflussnahme mit eigenen Ansichten in anderen Ländern war noch nie so schwach!"

"Die Macht der USA und ihr scheinbare Imposanz geht immer mehr auf der Welt zurück." Dies hat Ajatollah Khamenei, Oberhaupt der Islamischen Revolution Iran mehrmals in seiner letzten Ansprache am 3. November vor einer großen Zahl von Schülern und Studenten betont. Diese hatten sich anlässlich des darauffolgenden Tages des Kampfes gegen den Imperialismus versammelt. Dieser Tag wird am 4.November, nach iranischen Sonnenkalender am 13. Aban begangen. An diesem Tag stürmte 1979 die revolutionäre Jugend die US-Botschaft und besetzte dieses Spionagenest. Ajatollah Khamenei bezeichnete diesen Tag als eine Gelegenheit zur Entlarvung des wahren Charakters der USA. Bei diesem Treffen verwies er auf die zahllosen Verschwörungen der USA in den letzten 40 Jahren. Er sagte: Das wichtigste Ziel der USA in den letzten vier Jahrzehnten war die erneute Vorherrschaft über den Iran, aber trotz aller Anstrengungen und Intrigen können sie nicht an dieses Ziel gelangen."

Nach dem Sieg der Islamischen Revolution, in den 40 Jahren, in denen der junge Schössling der Revolution zu einem mächtigen Baum herangewachsen ist, hatten die verschiedenen US-Regierungen alle ein gemeinsames Ziel, nämlich den Sturz der Islamischen Republik Iran und die Rückkehr eines Regime wie das des Schahs, damit sie weiter ihre imperialistischen Ziele im Iran und der Region verfolgen können. Mit verschiedenen Methoden haben sie versucht, an diese imperialistischen und inhumanen Ziele zu gelangen. Nach Ansicht von Ajatollah Khamenei haben die USA durch den militärischen Krieg, nämlich Aufstacheln des irakischen Diktators Saddam zu einem 8-jährigen Krieg gegen Iran und vollständige Unterstützung für ihn, auf schlimmste Art ihre Feindschaft gegen die iranische Nation demonstriert. Weitere deutliche Beispiele für die Iranfeindschaft der USA waren der Abschuss einer iranischen Passagiermaschine, der Angriff auf Tabbas und auf die Bohrinseln Irans seitens der USA. Das Revolutionsoberhaupt betont, dass die Amerikaner nicht erst jetzt sondern gleich nach dem Sieg der Revolution einen Wirtschaftskrieg gegen Iran begonnen haben. Außerdem führen sie in den Medien einen Krieg, indem sie Lügen und Unzucht verbreiten, täuschen und Zwietracht stiften. Ajatollah Khamenei verwies auf einen wichtigen Punkt und sagte: Es gibt eine wichtige Tatsache, die manchen verborgen bleibt... und zwar die, dass bei diesem 40-jährigen Konflikt die USA der Verlierer sind und die Islamische Republik der Gewinner.“

Nicht nur im Iran ist es den USA misslungen, ihre Ziele umzusetzen: Auch ihre Macht über die internationale Völkergemeinschaft hat nachgelassen. Dieser Staat hat nicht mehr die Macht der vergangenen Jahrzehnte. Nicht nur die Bevölkerung in den verschiedenen Ländern sondern auch ihre Regierungen lehnen offen die Politik und die Entscheidungen der USA ab. Unter den jetzigen Bedingungen und ganz besonders nach Machtübernahme von Trump sind renommierte Soziologen und Politiker zur der Einsicht gelangt, dass die soft power der USA - die sanfte Macht - zunehmend abnimmt und zerbröckelt. Zum Beispiel hat der amerikanische Intellektuelle Francis Fukuyama , der an der Johns Hopkins Universität lehrt, und einmal davon überzeugt war dass die Demokratie in den USA ihren Höhepunkt erreicht hat und dies der Gipfel in der Entwicklung der Menschheitsgeschichte sei, nun Ansicht geäußert, dass das politische System der USA auf seinen Untergang zugeht.

Ajatollah Khamenei hat mit Hinweis auf viele Eingeständnisse der Soziologen und Politiker über das Nachlassen und das Ende der "weichen Macht" der USA gesagt:

„Die soft power der USA im Sinne der Einflussnahme mit eigenen Ansichten in anderen Ländern war noch nie so schwach wie heute! Besonders seit der Machtübernahme des jetzigen US-Präsidenten lehnen nicht nur die Völker sondern auch die Regierungen in Europa, Chinas, Russlands, Indiens, in Afrika und Lateinamerika offen die Entschlüsse der USA ab."

Ajatollah Khamenei ist der Überzeugung, dass die USA auch wirtschaftlich geschädigt ist. Davon zeugen die 15 Trillionen US-Dollar Schulden der US-Regierung im Jahre 2018. Außerdem sind große Wirtschafskonkurrenten wie China auf der Arena gezogen und haben die USA mit einem Handelskrieg konfrontiert. Der Revolutionsführer ist zudem der Meinung, dass die US-Militärkräfte auch schwer demoralisiert sind und die USA sich einem Mangel an motivierten Militärkräften gegenüber sieht, welche die Politik ihres Landes vorantreiben könnten. Daher sind die Amerikanern in den Ländern, wo sie militärisch präsent sind gezwungen verbrecherische Organisationen wie Blackwater in ihren Dienst zu stellen.

Nicht nur wegen abnehmender soft und hard power der USA sondern auch wegen deren Prestigeverlust international sehen einige den Untergang der USA voraus. Ajatollah Khamenei sagt, dass das hässliche Verhalten der verschiedenen US-Regierungen und deren Hegemonialpolitik bei vielen Völkern und Regierungen Abscheu ausgelöst hat und die USA deswegen auf ihren Untergang zugeht. Das Revolutionsoberhaupt sagte über die Faktoren für den Niedergang der USA: „ Die Faktoren für den Untergang der USA betreffen nicht nur heute und die nahe Vergangenheit, dass jemand sie jetzt ändern wollte, sondern betreffen die ganze Geschichte. Die Faktoren, welche die Amerikaner in diese Lage getrieben haben, sind langfristiger Art. Sie haben im Laufe der Geschichte eine Situation hervorgerufen, die zu eben diesem Resultat geführt hat und nicht so einfach zu heilen ist. Sie sind dazu verurteilt, zu stürzen, verurteilt unterzugehen und von der Bühne internationaler Macht zu verschwinden. Das ist Gottes Tradition.“

Im Gegensatz zu den USA, deren Macht weiter abnimmt, setzt der Iran dank seiner jungen motivierten und starken Kräfte den Weg der Revolution fort. Hochmotivierte junge Menschen streben die Entfaltung und das Ansehen Irans auf den verschiedenen Gebieten der Wissenschaft und Technologie, der Verteidigung und der Atomenergie usw. an. Sie zeichnen sich durch ihre Forderung nach der Unabhängigkeit und den Widerstand gegenüber der Gewalt der USA aus. Ajatollah Khamenei lobte diese Moral und sagte, diese sei zusammen mit der Standhaftigkeit und Unabhängigkeitssuche der Jugend ein weiteres Zeichen für den Misserfolg der USA. Er sagte: „Was ich nun sage meine ich völlig ernst – denn ich sehe es ja; unsere jungen Menschen sind mindestens genauso wenn nicht noch mehr zur Standhaftigkeit und zum Widerstand motiviert wie die erste Revolutionsgeneration.“

Das Verlangen nach Unabhängigkeit und der Geist des Widerstandes wirkten sich auch auf andere Gebiete in Umgebung des Islamischen Irans aus, so dass inzwischen auch viele junge Menschen in anderen Ländern eine solche Moral besitzen. Das Oberhaupt der Islamischen Revolution Iran äußerte sich hierzu wie folgt: „Wenn jemand sieht, was die lieben jungen Gläubigen in den Länder in unserer Nähe und unseren Nachbarländern sagen und tun und welche Botschaften sie verbreiten und wie sie sich verhalten, dann spürt er wie sehr sie nach Unabhängigkeit verlangen. Natürlich macht uns der Feind – die Amerikaner - für einiges davon verantwortlich und sagt, dies läge an den Aktivitäten der iranischen Jugend. Sie drohen uns. Sie drohen, warum hat die Jugend von dem und dem Land unsere Kräfte angegriffen? Das ist wirklich ein eigenartiges Gerede. Sie erklären uns: Wir betrachten euch als schuldig, wenn die jungen Männer von dem und dem Land in eurer Nachbarschaft unsere Kräfte angreifen oder jemanden von unseren Anhängern angreifen. Es spricht für eure Dummheit, dass ihr uns dafür verantwortlich machen wollt! Die irakische Bevölkerung verabscheut euch. Die Jugend in Irak verabscheut euch Amerikaner ebenso wie die Jugend in Syrien und die in Libanon. Und dann im Osten: die afghanische und die pakistanische Jugend. Was haben wir damit zu tun? Sie verabscheuen euch und möglicherweise unternehmen sie auch etwas gegen euch. Ja, das ist eine Tatsache. Warum begreifen die Amerikaner das nicht? Warum merken sie nicht, dass die Völker sie verabscheuen? Warum verstehen sie das nicht? Ihr habt Schlechtes und Hässliches getan! Ihr habt nach Vorherrschaft in diesen Ländern gestrebt und ihr habt die Bevölkerung erniedrigt. Sie verabscheuen euch (deshalb). Die irakische Bevölkerung hat recht, euch zu verabscheuen, ebenso die syrische Bevölkerung und die Bevölkerung in den anderen Ländern.“

Ajatollah Khamenei empfahl der Jugend, die Feindschaft, welche die USA betreiben, nicht zu vergessen. Sie solle nicht auf das verlogene Lächeln Amerikas hereinfallen und soll wissen: Solange die USA nicht von ihren Hegemoniebestrebungen ablassen, kann man nicht Beziehungen wie mit anderen Ländern zu ihnen pflegen.

Ajatollah Khamenei empfahl der jungen Generation außerdem, dass sie den Geist des Widerstandes gegenüber dem Feind bewahren. Er sagte: „Werbt für die Theorie des Widerstandes gegenüber dem harten Feind. Der eine oder andere sollte nicht denken, dass wir einen Rückzug machen, weil der Feinde Bomben hat und Raketen, Propagandaapparate und diese Dinge. Nein! Die Theorie des Widerstandes ist eine gute und korrekte Theorie. Sowohl theoretisch als auch in der Praxis – aus beider Hinsicht –(soll sie verbreitet werden.) ... Hinsichtlich der Praxis sehen wir im Widerstand das Recht der jungen Generation, der jungen Generation im Irak, der in Syrien, der in Libanon und der jungen Menschen in Nordafrika, und auf dem Subkontinent und in seiner Umgebung. Es gibt eine Handvoll junger Menschen, die gegenüber Amerika Widerstand leisten und standhaft bleiben. Das ist ihr Recht. Wir betrachten es als ihr Recht. Diese Bewegungen zu stärken bedeutet die Theorie des Widerstandes zu stärken."

 

Revolutionsoberhaupt: Gegenwärtiger Krieg in der Welt ist ein "Krieg der Willenskraft"

14.11.2018

Teheran (ParsToday) – Das Oberhaupt der Islamischen Revolution bezeichnete den aktuellen Krieg in der Welt als einen "Krieg der Willenskraft" und betonte: "Kriegsveteranen und Behindertensportler haben mit ihren wertvollen Bewegungen gezeigt, dass sie Autorität, kulturelle Selbstständigkeit und einen starken Willen besitzen."

Bei einem Treffen mit den Siegern und Champions der iranischen Sportkarawane bei den Para-Asiatischen Spielen 2018 in Indonesien, dankte der geehrte Ayatollah Khamenei am heutigen Mittwoch den behinderten und veteranen Sportlern wegen der Ehre, die sie dem Land beschert haben und bezeichnete dieses Heldentum als ein Zeichen für den starken Willen und die Nutzung verborgener Kapazitäten."

Ayatollah Khamenei bezeichnete das Selbstbewusstsein der Veteranen und Behindertensportler, vor allem der Frauen in der Verteidigung ihrer religiösen und nationalen Werte als äußerst hervorragend und lobenswert und fügte hinzu: "Das Emporhalten der Flagge der iranischen Sportkarawane durch eine Sportlerin mit Hidschab und Tschador oder das Verrichten des Gemeinschaftsgebets und die Teilnahme am Freitagsgebet sind ein Zeichen für den einseitigen Widerstand gegenüber der täglich steigenden Unmoral auf der Welt und das Standhalten gegenüber dieser Invasion."

Das Oberhaupt der Islamischen Revolution sagte: "In einer Lage, in der einige im globalen Feld nicht die Fähigkeit haben, den endlosen Erwartungen der Front des Unglaubens und des Imperialismus standzuhalten und sich zurückziehen, wart ihr standhaft und habt mit kultureller Machtausübung, den Hidschab und die Keuschheit sowie eure nationale und religiöse Kleidung verteidigt. Und aus diesem Grund bedanke ich mich herzlich und tiefst bei den Mitgliedern der Sportkarawane der Islamischen Republik Iran. "

Der geehrte Ayatollah Khamenei bezeichnete die Anwendung der verborgenen Potentiale im Inneren des Menschen als eine der Lehren dieser Meisterschaft der Veteranen und Behindertensportler und betonte: "Wenn nationale Kapazitäten richtig genutzt werden, werden wirtschaftliche Probleme gelöst."

Irans Sportkarawane belegte bei der dritten Runde der Para-Asiatischen Spiele 2018 mit 51 Gold-, 42 Silber- und 43 Bronzemedaillen (insgesamt 136 Medaillen) den dritten Platz.

Revolutionsoberhaupt tritt für Stärkung des Geists des Dschihads und Märtyriums ein

11.11.2018

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat Organisatoren des Märtyrer-Kongresses der Provinz "Ghazwin", westlich von Teheran, empfangen.

Bei diesem Treffen hob der geehrte Ayatollah Khamenei, hervor, dass die Stimme der Märtyrer unter dem Einfluss des allmächtigen Gottes steht.

Er sagte dazu weiter: Gedenken an die Märtyrer bringt diese wachsame Stimme an alle und berührt Herzen, deshalb wenn dieser Dschihad- und Martyrium-Geist verbreitet wird, werden die Tendenzen nach Osten und Westen und nach Kofr verschwinden.

Der geehrte Revolutionsoberhaupt bezeichnete die Märtyrer als wichtig für das spirituelle Leben im Iran sowie für die Wahrung der Schritte zur Realisierung der Ziele und Ideale. Die Märtyrer dienten im Verlauf ihres Lebens dem Islam. Nach ihrem Märtyrertod erzeugten sie eine spirituelle Atmosphäre, die auch der islamischen Gesellschaft dient, unterstrich der Revolutionsführer.

Der geehrte Ayatollah Khamenei sagte: Obwohl von der Heiligen Verteidigung 30 Jahre vergangen sind, ist aber der Gedanke an die Märtyrer nicht nur nicht vergessen , sondern er ist zunehmend in der Gesellschaft vitaler geworden, denn die Märtyrer sind Symbole.

Diese Ansprache des geehrten Revolutionsoberhaupts auf dem Märtyrer-Kongress am 05. November in der Stadt Ghazvin ist heute dort verbreitet worden.

 

Revolutionsoberhaupt: Klare Anzeichen für Niedergang der US-Macht

3.11.2018

Teheran(ParsToday)- Der Niedergang der USA ist laut dem geehrten Oberhaupt der Islamischen Revolution zu einer von den international renommierten Experten geteilten Tatsache geworden.

Einen Tag vor dem Jahrestag des nationalen Tags des Kampfs gegen den Imperialismus wies der geehrte Ayatollah Khamenei von Tausenden Schülern und Studenten auf die Niederlage des "großen Satans" bei der Verwirklichung seiner seit 40 Jahren anhaltenden Verschwörungen gegen den Iran hin und sagte: Die Besetzung des US-Spionagenests(Botschaft) durch die iranischen Studenten war eine Ohrfeige der iranischen Nation für die USA.

Der geehrte Revolutionsführer wies ferner auf die einhellige Meinung international renommierter Politiker und Soziologen über den Verschleiß und den Niedergang der amerikanischen "Soft Power" hin und sagte: "Soft Power" bedeutet, dass die USA andere Länder von der Richtigkeit ihrer Politik überzeugen. Er erklärte, die USA befänden sich nun in einer absolut schwächsten Position und seit der Amtszeit des aktuellen US-Präsidenten positionieren sich nicht nur Völker, sondern auch die Regierungen in Europa, in China, Russland, Indien, Afrika und Lateinamerika ganz klar gegen die amerikanischen Entscheidungen.

Ayatollah Khamenei mahnte dann die Länder der Region zur Kenntnisnahme über den amerikanischen Niedergang und sagte: Diejenigen, die auf Betreiben der USA bereit sind, das Palästinenserproblem total zu vergessen, sollen wissen, dass sich die USA selbst in ihrer eigenen Region in der Niedergangsphase befinden, wobei gesagt werden muss, dass die Völker dieser Region weiter vital und standhaft sind.

Mit ihrem Krieg und ihren Sanktionen versuchten die USA in den vergangenen 40 Jahre, Iran lahmzulegen und rückschrittlich zu halten, unterstrich das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution. Er sagte dazu weiter: Das, was im laufenden Wirtschaftskrieg eingetreten ist, widerspricht den Willen der USA, denn der Iran schreitet in Richtung "Selbstversorgung" voran, die Inlandsproduktion hat an Tempo gewonnen und das zeigt sich darin, dass heute hunderte von aktiven Jugendgruppen, Hochschulabsolventen in wichtigen Bereichen aktiv sind.

Auf die Frage, wie lange der Widerstand und die Feindschaft der iranischen Nation gegenüber den USA anhalten wird, antwortete der geehrte Ayatollah Khamenei; Solange, bis die USA ihre Hegemonialpolitik aufgegeben haben; das sei aber unwahrscheinlich, weil die Essenz der Arroganz in der Bestrebung nach Herrschaft und Expansion liegt.

Revolutionsoberhaupt unterstrich, die Islamische Republik Iran ist das einzige Land, bei dessen Entscheidungen die USA keine Rolle spielen, dies bedeutet eine Niederlage für die USA.

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999