Januar 2011  
     
Home Suche Kontakt  

Äußerungen des geehrten Staatsoberhaupts vor Bürgern der Stadt Qom

Qom/Iran (IRIB 9.1.2011) - Das geehrte Staatsoberhaupt der islamischen Revolution nannte die Weitsicht und die korrekte Erkennung der wahren Situation, das Verpflichtungsgefühl und die zeitlich angemessene Präsenz bei Ereignissen die eigentlichen Faktoren, um die göttlichen Prüfungen zu bestehen und für materiellen und spirituellen Fortschritt zu sorgen. Großayatollah Khamenei empfing heute tausende Bürger der Stadt Qom. Der Anlass war der 9. Januar 1977, an dem sich de historische Aufstand der Bürger dieser Stadt ereignete. Ayatollah Khamenei sagte, dass die große Empfindlichkeit der Feinde gegenüber Bürgern und Theologischen Schulen der Stadt ihren Grund im Verantwortungsbewusstsein und Präsenz der Bürger hat. Die Reaktion der Feinde gegenüber der Machtdemonstration der Bürger beim Besuch des Führers hat diese Eigenschaften der Bürger nochmals hervorgehoben und die Unfähigkeit und Schwäche der Feinde bloßgestellt.

Er erinnerte an die Heldentaten der iranischen Nation in unterschiedlichen Situationen und betonte: Dieses Volk hat sich moralisch und materiell weiterentwickelt. Beispiele dafür finden wir in der Wissenschaft und der Dienstleistung.

Ayatollah Khamenei wies auf die Niederlage der Verschwörung im vergangenen Jahr in Iran nach den Präsidentschaftswahlen hin und sagte: Mit Hilfe Gottes sind die Bürger ins Feld gezogen und haben eine große Verschwörung vereitelt.

Das geehrte Staatsoberhaupt sagte: Die Dimensionen dieser Verschwörungen sind noch nicht in allen Winkelzügen ergründet worden. Diese müssen noch erforscht werden, denn der Feind hatte genau geplant.

Diese Pläne waren im Grunde von den Feinden entworfen, die sollten die islamische Republik, die Wahrheit und die Religion von der iranischen Gesellschaft entfernen und ihre eigene Regierung an die Macht bringen. Doch das iranische Volk erkannte dies, fühlte sich verantwortlich und griff ein und bekämpfte den Feind.

Ayatollah Khamenei wies auf die gescheiterte US-Politik in Palästina, Libanon, Irak und Afghanistan hin und sagte: Die USA sehen in der islamischen Republik Iran den eigentlichen Grund ihrer Niederlegen, in Wirklichkeit sind sie aber von der Erwachung der Völker und ihrer korrekten Politik geschlagen worden.

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999