März 2007  
     
Home Suche Kontakt  
Oberhaupt nennt Jahr 1386 das Jahr der nationalen Einheit und islamische Geschlossenheit, 21.03.2007

Teheran (IRIB) - Das Oberhaupt der Islamischen Revolution nannte in seiner Botschaft zum Jahr 1386 dieses Jahr das Jahr der nationalen Einheit und der islamischen Geschlossenheit. Ayatollah Ozma Chamenei hat in seiner Botschaft zum Neujahr und zum Frühling der Natur allen Iranern und Völkern, die dieses Fest feiern, gratuliert. Er erinnerte dann an den Psychokrieg und die hinterlistigen Bestrebungen der Feinde, um das Iranische Volk und die islamische Welt auseinander zu treiben. Mit Vorwänden wie ethnische Zugehörigkeit, Religion und gewerkschaftlichen Interessen versuchen sie die Einheit der Iraner zu untergraben. In der islamischen Welt schüren sie die konfessionellen Meinungsverschiedenheiten und wollen einen Krieg zwischen Sunniten und Schiiten, zwischen dem iranischen Volk und den weiteren islamischen Völkern heraufbeschwören. Ayatollah Ozma Chamenei sagte: der einzige Weg, um den Feinden ihre Hoffnung zu nehmen und ihre Verschwörungen zu vereiteln, liege in der Einheit, Wachsamkeit und weisen Geschlossenheit der islamischen Volksgemeinde. Er betonte: Mit Gottes Hilfe werden im Jahr 1386 alle Völker, ethnische Gruppen, verschiedene Konfessionen und allen Gesellschaftsschichten Irans zur nationalen Einheit kommen und hoffnungsvoll Richtung einer strahlenden Zukunft schreiten und dabei alle islamischen Völker mit einer islamischen Geschlossenheit und Stärkung der brüderlich-islamischen Bindungen ihre Einheit zeigen und unterstreichen. Die Erfolge und Fortschritte im vergangenen Jahr 1385 waren mehr und herausragender als die Misserfolge. Die Bestrebungen in verschiedenen Bereichen, u.a. der Wissenschaft und Wirtschaft haben die nationale Würde und Erhabenheit des iranischen Volkes auf internationaler Ebene unterstrichen. Diese Bewegung muss im neuen Jahr angemessen mit den Bedürfnissen und mit einem ernsten und konsequenten Willen vom Volk und von den Verantwortlichen fortgesetzt werden, so Ayatollah Chamenei.

 

 

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999