Januar 2007  
     
Home Suche Kontakt  

 

Ayatollah ol Ozma Chamenei warnt vor Absicht der USA zum Zwietrachtsäen unter den islamischen Konfessionen - 09.01.2007

Teheran (IRIB) - Das geehrte Oberhaupt der islamischen Revolution hat vor der Absicht der USA, unter den islamischen Konfessionen Zwietracht zu säen, gewarnt. Vor tausenden Bürgern unterstrich er am Montag zum Ghadir-Fest die Rolle der muslimischen Intellektuellen und Ulima bei der Aufklärung der verschiedenen Schichten der Muslime. Die Schiiten sollten nicht die kleinste Äußerung machen bzw. nichts unternehmen, was der amerikanischen Verschwörung beim Zwietrachtsäen behilflich sein könnte, sagte Ayatollah ol Ozma Chamenei. Auch sollten die sunnitischen Brüder wachsam sein und darauf achten, dass die Feinde den religiösen Fanatismus und religiöse Gefühle ausnutzen. Der Revolutionsführer deutete ferner auf die Agitationen der Feinde hin, den Regionalstaaten Angst vor Iran einzujagen. Das geehrte Oberhaupt der islamischen Revolution bezeichnete ferner die iranische Atomtechnologie als eine einheimische Errungenschaft und eine Ehre für das iranische Volk und die islamische Welt und hob hervor: Das iranische Volk wird auf keinen Fall auf sein Recht verzichten und auch die Verantwortlichen dürfen nicht, auf diese große Errungenschaft zu verzichten."

 

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999