Oktober 2006  
     
Home Suche Kontakt  
Die Äußerungen Imam Khameneis vor Kriegsveteranen, 22.10.2006

Teheran (IRIB) - Der geehrte Führer der Islamischen Revolution betonte, dass die Verteidigung der nationalen Identität und heiligen Ideale durch die iranische Nation für alle Welt lehrreich und Vorbild ist.

Ayatollah Ozma Chamenei traf sich am Samstagnachmittag mit einer Gruppe von Kriegsveteranen und Befehlshabern aus der Zeit der heiligen Verteidigung. Er sagte, während der achtjährigen heiligen Verteidigung haben sich alle Machtzentren im Osten und Westen gegen den Iran gestellt. Das Ende der heiligen Verteidigung war jedoch siegreich. Er betonte: Der absolute Sieg der IRI am Ende des Krieges ist nicht von der Hand zu weisen. Das Bath- Regime im Irak hatte mit allseitiger internationaler Unterstützung zum Umsturz des islamischen Systems in Iran und Zerspaltung des Landes einen Krieg gegen Iran begonnen, am Ende musste dieses Regime jedoch mit leeren Händern wieder gehen, hinterließ eine hohe Zahl menschlicher Verluste und große Schäden und wurde vertrieben. Das iranische Volk habe jedoch am Ende des Krieges erhebliche Errungenschaften verzeichnen können.

 

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999