September 2005  
     
Home Suche Kontakt  

 

Ajatollah Khamenei besucht die Militärakademie 29.09.2005

Teheran, 29. September: Das Geistliche Oberhaupt der Islamischen Revolution, Ajatollah Sayyed Ali Khamenei nahm am 28. 9. an der dritten gemeinsamen Beförderungszeremonie von Militärkadetten teil. Während der Eröffnungszeremonie zollte Ajatollah Khamenei dem erhabenen Status der Märtyrer der Armee Anerkennung und besichtigte dann eine Ehrengarde. Das Geistliche Oberhaupt lobte und pries den Dienst in der Armee und nannte die Militärstreitkräfte als "das "Symbol der Macht, nationalen Würde und Verteidigung der nationalen Identität" und betonte, "dass in der Welt von heute, in der die Passionen und materialistischen Stimulansen der Mächtigen die geistigen und humanen Werte verdrängen, diejenigen, die sich auf die inneren Potentiale und Fähigkeiten verlassen, ihre Würde und ihren Ruhm bewahren können." "Der Einsatz frischer Kräfte in verschiedenen Organisationen und Apparaten würde das Niveau der Kenntnisse und die Hingabe an die Sache erhöhen", sagte er und fügte hinzu, "dass die Rekruten, die in den Armeedienst eintreten, danach streben sollen, die verschiedenen Grade ihrer Organisation zu erhöhen. Dies würde nur vollbracht werden, wenn man sich auf den Allmächtigen verlässt und sich auf die Einflüsse, die Kraft der Erneuerung, die Erfindungsgabe und die Einhaltung der Prinzipien des Islams stützt." Ajatollah Khamenei schilderte die Anhebung des Niveaus der wissenschaftlichen Potentials und der Verteidigungsfähigkeit sowie die Schaffung der Grundlagen für die Entfaltung von Talenten als Hauptfaktoren der Macht und Würde einer Nation.

Während der Zeremonie hieß der Befehlshaber der Armee das Geistliche Oberhaupt willkommen und sagte, dass die Armee voll darauf vorbereitet ist, die Ziele der islamischen Revolution zu verteidigen.

Sechs neue Ernennungen in der Armee.

Teheran, 26. September. Das Geistliche Oberhaupt der Islamischen Revolution und Oberste Befehlshaber der Bewaffneten Organe, Ajatollah Khamenei, ernannte am Montag während einer Reihe von Neubesetzungen in der Hierarchie der Armee der Islamischen Republik sechs Kommandeure. Ajatollah Khamenei sagte in seinen Befehlen zur Ernennung der neuen Kommandeure, dass die Neubesetzungen auf der Grundlage eines Vorschlags des Generalkommandierenden der Armee, Generalmajor Ajatollah Salehi, erfolgt sind. Der Oberste Befehlshaber ernannte Konteradmiral Al Shamkhani zum Chef des Strategischen Forschungszentrums für Verteidigung sowie Brigadegeneral Abdolali Pourshasb zum Stellvertretenden Kommandeur des Generalquartiers der bewaffneten Organe für Inspektion.

Der Oberste Befehlshaber der bewaffneten Organe, Ajatollah Khamenei, ernannte ferner Brigadegeneral Mohammad Reza Qoraei Ashtiani auf den Posten des Stellvertretenden Oberkommandierenden der Armee, Brigadegeneral Abdofrahim Mousavi zum Chef des Vereinigten Generalstabs der Armee und General Mohammad Hossein Dadrass zum Kommandeur der Bodenstreitkräfte sowie Konteradmiral Sajjad Kouchaki Badelani zum Kommandeur der Marine.

Das Geistliche Oberhaupt würdigte in seinem Befehl zur Ernennung der neuen Kommandeure die Verdienste der Vorgänger. Ajatollah Khamenei würdigte die Verdienste von Brigadegeneral Habibb Aqaei, von Brigadegeneral Nasser Mohammadi -Far und Konteradmiral Abbas Mohtaj und sagte, dass die Marine unter dem früheren Konteradmiral Mohtaj hervorragende Fortschritte gemacht hat.

 

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999