Juni 2005  
     
Home Suche Kontakt  
Oberhaupt der Islamischen Revolution würdigte bewusste und massive Wahlteilnahme 19.06.2005

IRIB 19.06.2005: Teheran - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution würdigte in einer Botschaft die bewusste und massive Teilnahme der iranischen Bevölkerung an der 9. iranischen Präsidentschaftswahl.

In dieser Botschaft erläuterte der geehrte Ayatollah Ol Ozma Khameneie: "Die begeisterte Wahlbeteiligung der Iraner hat ein weiteres Mal bewiesen, dass sich die islamische Demokratie in der Gesellschaft verwurzelt hat und dieser Baum allem oppositionellen Wind standhielt."

Das geehrte Oberhaupt der islamischen Revolution unterstrich: "Die iranische Nation hat mit dieser großen Teilnahme der Welt ihre Besonnenheit bewiesen, und ein weiteres Mal die Verschwörungen der Feinde der Islamischen Revolution vereitelt und zudem ihre Unabhängigkeit gegenüber den Querdenkern demonstriert.

Ayatollah Ol Ozma Khameneie verurteilte die jüngsten Behauptungen des US- Präsidenten, der die Präsidentschaftswahl im Iran undemokratisch nannte, und unterstrich: "Dieser ruhmlose US-Präsident, der mit der finanziellen Unterstützung von Konzernen und zionistischen Plünderern an die Macht gelangt ist, um deren Interessen zu bewahren hat geglaubt, die iranische Nation verführen zu können, und in seiner am 16. Juni veröffentlichen trügerischen Mitteilung hat er die iranische Nation und die islamische Staatsordnung beleidigt und die iranische Präsidentschaftswahl als entstellt bezeichnet. Der Verbrecher Bush wollte mit seinen jüngsten Behauptungen die Verbrechen der US-Militärs in Irak und Afghanistan verhüllen und übersah dabei die Unterstützung der früheren US-Regierungen für die Putschregime in der Vergangenheit und Gegenwart und behauptet nun, dass seine Regierung Freund der iranischen Nation sei und die Demokratie im Iran befürworte."

Das geehrte Oberhaupt der islamischen Revolution unterstrich weiter, dass die iranische Nation mit ihrer großartigen Wahlbeteiligung dem US- Präsidenten eine passende Antwort gab. "Der größte Sieger dieser Wahl ist die iranische Nation, die trotz der Agitationen aus dem Ausland und der Agitationen der Handlanger im Inland die Feinde überraschte", betonte Ayatollah Ol Ozma Khameneie.

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999