April 2001  
     
Home Suche Kontakt  

Imam preist die herausragende Rolle der Hizb.llah in der islamischen Welt, 21.04.2001

Teheran, 21. April 2001, IRNA - Der oberste Führer der Islamischen Revolution, Ayat.llah ul-Uzma Ali Khamenei sagte hier am Samstag, dass die Libanesische Hizb.llah dank des Kampfes des Islamischen Widerstandes gegen das zionistische Regime eine herausragende Rolle in der Welt des Islam erreicht hat. Imam Khamenei, der den Generalsekretär der Libanesischen Hizb.llah, Hodjatulislam Seyyed Hassan Nasr.llah, sowie eine Anzahl Libanesischer Hizb.llahvertreter empfangen hatte, sagte dass dank der ihnen innewohnenden Stärke, welche aus ihrem Glauben an G.tt hervorgeht, die Einheit und die Zusammenarbeit unter allen Hizb.llahkräften weiterhin noch erhöht werden sollte. Der Imam betonte die Notwendigkeit nach weiterer Freundschaft zwischen der Hizb.llah des Libanon und anderen Libanesischen Gruppen, um im Angesicht zionistischer Verschwörungen Einheit zu halten. Der oberste Führer sagte, die Intifadha der al-Aqsa Moschee ist das Ergebnis des Kampfes und der Hingabe der Libanesischen Hizb.llah. Tatsächlich erwacht die gegenwärtige Intifadha in Palästina aufgrund des Gefühles der Würde und Stärke unter den Palästinensischen Muslimen durch den Islamischen Widerstand, sagte der Imam. Imam Khamenei sagte, die Position des zionistischen Regimes in der Region ist hochgradig instabil und er fügte hinzu, dass die Hizb.llah wachsam wie immer sein solle, und beim Kampf gegen das zionistische Regime die Initiative ergreifen soll. Der Imam pries die Schlüsselrolle Syriens in der Region und im Angesicht der Bedrohung durch das zionistische Regime und sagte, dass diejenigen Soldaten, die beim jüngsten Angriff Israels auf Libanon getötet worden waren, Märtyrer geworden sind, bei der Befreiung der Palästinenser.

BG/AH/RR End ::irna 16:50

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999